Fotos im campus delicti und Ausdruck

Ich freue mich ja immer wenn die von mir gemachten Fotos irgendwo veröffentlicht werden – mal abgesehen von meinen eigenen Publikationen. So habe ich mich in letzter Zeit vor allem gefreut, das Wochenmagazin campus delicti des ASTA der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gleich mit 6 Fotos schmücken zu können. Noch mehr habe ich mich aber gefreut, dass die Informationsstelle Militarisierung e.V. – kurz IMI – ein Foto von mir in ihr Magazin Ausdruck für einen tollen Artikel von Frank Brendle über „Vernetzte Sicherheit? – Der Einsatz der Bundeswehr im Innern“ aufgenommen hat. Das Foto zeigt einen CH-53 Hubschrauber der Bundeswehr während der Blockade einer Zufahrtstraße zum G8-Gipfel in Heiligendamm – ein umstrittener Einsatz der Bundeswehr im Inland. Mit dem Thema beschäftige ich mich zurzeit übrigens intensiv und hoffe bald einige längere Texte darüber veröffentlichen zu können – noch dauert die Recherche allerdings an…

Hier die Links zu den Ausgaben der campus delicti und vom Ausdruck mit meinen Fotos:

campus delicti nr.261

Ausdruck Februar 2008