Eine neue utopia draußen!

Die Arbeit war mal wieder nicht unerheblich, aber Anfang März ist die neunte Ausgabe der kostenlosen Zweimonatszeitung utopia erschienen. Die aktuelle Ausgabe der Jugendzeitung hat einen Schwerpunkt auf (Anti-)Militarismus: der Leitartikel handelt von den Machenschaften des Kriegsbündnisses NATO, dass sich im April in Strasbourg (Frankreich) treffen möchte. Weitere Artikel zum Thema handeln von (deutschen) Rüstungsexporten und RekrutInnengewinnung der Bundeswehr. Wie immer gibt es aber auch noch Artikel zu anderen Themen: eine Seite mit dem Schwerpunkt „Freiräume“ und eine zu „Tierrechten“. Am besten einfach mal reinschauen – die komplette Ausgabe steht wie immer kostenlos im Netz und kann auf der utopia-Website auch als Druckfassung bestellt werden.

utopia 9 (PDF)