Friedensbewegung sucht Bündnispartner

erschienen in der Tageszeitung Neues Deutschland (www.neues-deutschland.de) am 15. Februar 2010

- 200 Teilnehmer auf Strategiekonferenz -

Die »Kooperation für den Frieden« traf sich am Wochenende zur bundesweiten Strategiekonferenz. Ein Thema war die Zusammenarbeit von Kirche und Friedensbewegung.

Militarisierung in Deutschland und die internationale Militärpolitik standen im Fokus der 7. Strategiekonferenz der »Kooperation für den Frieden«, einem Bündnis aus über 50 Friedensgruppen. Rund 200 T…

weiterlesen


1 Antwort auf „Friedensbewegung sucht Bündnispartner“


  1. 1 Gerhard Böhnert 01. März 2010 um 8:53 Uhr

    Ich frage mich, ob nicht auch der psychologische Aspekt von „Krieg und Männlichkeit“ thematisiert werden müsste. Die kleine aber feine www.men4peace.org Kampagne widmet sich offensichtlich zum ersten Mal diesem Thema.

    MfG G. Böhnert

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.