Die nächsten Veranstaltungen

Nach einer sehr interessanten Podiumsdiskussion mit einem Jugendoffizier in Neumünster Ende April und einer Veranstaltung in Köln Ende Mai – beide zum Thema „Bundeswehr an Schulen“ – stehen nun die nächsten Termine an: am kommenden Donnerstag gebe ich im Rahmen des Bildungsstreik-Münster eine kurze Einführung zur Militarisierung des universitären- und schulischen-Bildungswesens. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr im Bildungsstreik-Zelt vor dem Schloss in Münster statt. Am Samstag freue ich mich darauf gemeinsam mit Claudia Haydt einen Workshop zu „zivil-militärischer Zusammenarbeit“ beim „Gesellschaftspolitischen Forum der Rosa-Luxemburg-Stiftung“ in Wiesbaden leiten zu dürfen – das wird sicher spannend! Über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer würde ich mich – wie immer – sehr freuen.