REMEMBER: BILDUNGSSTREIK

Demonstrationen mit hunderten SchülerInnen und StudentInnen, eine Hörsaal-Besetzung und ein Trauermarsch für die „verstorbene Bildung“: das waren die Bildungsstreik-Aktionen im nordhessischen Kassel 2008, 2009 und 2010. Die meisten Proteste habe ich mit der Kamera begleitet. Daraus ist nun – unterstützt vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Universität Kassel – eine Fotoausstellung geworden.

Bis zum 22. Dezember 2011 kann man sich die aus 37 Bildern von sechs Bildungsstreik-Aktionen bestehende Ausstellung im Eingangsbereich des AStA der Uni-Kassel (Nora-Platiel-Straße 2) von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18Uhr ansehen – Eintritt frei!
Die Fotos kann man natürlich auch online hier auf meinem flickr-Account angucken – großformatig auf Papier sehen sie aber besser aus ;-)