Für Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen stehe ich immer gerne zur Verfügung. Zu folgenden Themen kann ich Veranstaltungen anbieten (weitere auf Anfrage):

- Bundeswehr an Schulen (Beispiel-Präsentation als PDF)
- Allgemeine Bundeswehr-Nachwuchswerbung und Öffentlichkeitsarbeit (Beispiel-Präsentation als PDF)
- Bundeswehrreform und die Zukunft der Armee-PR (Beispiel-Präsentation als PDF)
- Militainment (Beispiel-Präsentation als PDF)
- Politik in militärischen Videospielen (Beispiel-Präsentation als PDF)

Für Veranstaltungen ist – nach Möglichkeit – ein Beamer zur Verfügung zu stellen, damit ich eine Präsentation (siehe Beispiele oben) zeigen kann. Alle Vorträge werden laufend aktualisiert und – so möglich – an die lokalen Gegebenheiten am Veranstaltungsort angepasst!

Leider kommt mensch heute nicht umhin Geld für die Bewältigung des Lebensunterhalts (und natürlich zur Deckung der Recherchekosten) zu verdienen. Ich freue mich daher immer sehr über ein Honorar – in welcher Höhe, darüber lässt sich natürlich reden!

Interessiert? Schreiben Sie mir eine Mail!